Marketing Specialist (m/w/d) im Bereich Omnichannel & Lead-Generationskampagnen

FA in: Remote & Hamburg (o. Berlin)

Dauer: 18 Monate

100% Auslastung

Freelancer-Projekte-PLZ2

Start: September 2024
Dauer: 18 Monate
Auslastung: Vollzeit
Lokation: Remote & Hamburg (o. Berlin) (ca. 80/20)
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung

Beschreibung:
Das Hauptziel dieser Rolle besteht darin, Marketing-Pläne für bestimmte Länder zu entwickeln, auszuführen und zu überwachen, in Einklang mit den jeweiligen Stakeholdern und den Geschäftsziele des Unternehmens. Der Marketing-Spezialist muss auch Core Marketing-Inhalte entwickeln, die für die Marketing-Aktivitäten und als Sales-Unterlagen verwendet werden.

Aufgaben:

* Entwicklung von lokalen Marketingstrategien, Omnichannel-Kampagnendesign, -Implementierung und -Optimierung gemäß den Zielen der Globalen Marketing-Pläne und lokalen Anforderungen
* Forschung der zugewiesenen Märkte hinsichtlich SWOT, Personas und ihre Schmerzpunkte, um Kundensegmente zu erstellen und best-in-class-Marketing-Taktiken in den definierten Schlüsselländern zu entwickeln
* Enge Zusammenarbeit mit dem Zentrum der Excellence (CoE), um Inhaltsstrategien und -Kalender zu entwickeln, sowie (digitale) Marketing-KPIs und -Optimierung fortlaufend aufrechtzuerhalten. Dies gilt auch für externe Agenturen, einschließlich der Erstellung von Briefings und dem Nachfolgeprozess bis zum Ende der Kampagnen.
* Enge Zusammenarbeit mit wichtigen Stakeholdern auf globaler und lokaler Ebene zusammen.
* Definition von KPIs pro Kampagne und deren Überwachung Bereitstellung regelmäßiger Berichte und Analysen zur Kampagnenergebnisse. Regelmäßige Abstimmung mit den Stakeholdern zum Thema Marketingentwicklung.
* Entwicklung von Core Marketing-Inhalten für die relevanten Lösungen in unserem Portfolio
* Planung und Ausführung von Webinaren und Teilnahme an ausgewählten Messen in enger Zusammenarbeit mit lokalen Stakeholdern und dem CoE

Anforderungen:
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
* Mind. 2 Jahre Erfahrung im Arbeiten International

* Mind. 2 Jahre Erfahrung Digital & Traditional Marketing
* Erfahrung in der Erstellung von Personas, Konzeption und Umsetzung von Lead-Generationskampagnen und Account-Segmentierung
* Erfahrung in der Erstellung und Implementierung von Paid-Media-Briefs und -Kampagnen
* Versiert innerhalb der Marktforschung und statistischer Analyse, einschließlich A/B-Testing
* Strategisches Denken mit bewiesener Fähigkeit zur Umsetzung einer Omnichannel-Marketing-Ausführung und verwandten KPI-Management


JobNr: 16069

Ansprechpartner: Markus Sosgornik
E-Mail: Experten@Soorce.de
« Zurück zu allen offenen Projekten