Onsite Support
100% Auslastung

Start: Juli 2024
Dauer: 6 Monate +
Auslastung: Fulltime
Lokation: Düsseldorf
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung
Aufgaben
-
Durchführen und Sicherstellen des Onsite Supports an mehreren Standorten
-
Qualifizierte und kundenorientierte Betreuung von End-Anwendern und Hilfestellung bei Fragen zur Nutzung von IT-Anwendungen und -Systemen
-
Installation, Umzüge und Bereitstellung von Hardware am Arbeitsplatz des Anwenders
-
Unterstützung bei Aktivitäten im IT-Infrastruktur-Umfeld
-
Durchführung von Rollout Tätigkeiten
-
Dokumentation von Lösungsbeschreibungen und Pflege der Wissensdatenbank
Anforderungen
-
Gute Kenntnisse in IT-Applikationen wie z. B. MS-Office von Vorteil
-
Gute Kenntnisse in Bezug auf IT-Endgeräte und IT-Infrastruktur
-
Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
-
Idealerweise eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld oder eine vergleichbare Qualifikation
-
Erfahrungen im 2nd Level Support von IT Umgebungen
-
Bereit sich in vielfältige Themen einzuarbeiten
-
Ausgeprägte kommunikative und soziale Kompetenz zur Zusammenarbeit und Abstimmung mit Anwendern, sowie auch mit dem Team und anderen Fachbereichen
-
Bereitschaft für Dienstreisen an andere Standorte
-
Bereitschaft zur einer möglichen Rufbereitschaft ausserhalb der Arbeitszeit so wie an Wochenenden/Feiertagen
Wünschenswert:
- Praktische Erfahrung mit IT Prozessen nach ITIL Best Practices wären wünschenswert