Onsite Support
FA in: Düsseldorf
Dauer: 6 Monate
100% Auslastung
Start: Juli 2024
Dauer: 6 Monate +
Auslastung: Fulltime
Lokation: Düsseldorf
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung
Aufgaben:
* Durchführen und Sicherstellen des Onsite Supports an mehreren Standorten
* Qualifizierte und kundenorientierte Betreuung von End-Anwendern und Hilfestellung bei Fragen zur Nutzung von IT-Anwendungen und -Systemen
* Installation, Umzüge und Bereitstellung von Hardware am Arbeitsplatz des Anwenders
* Unterstützung bei Aktivitäten im IT-Infrastruktur-Umfeld
* Durchführung von Rollout Tätigkeiten
* Dokumentation von Lösungsbeschreibungen und Pflege der Wissensdatenbank
Anforderungen:
* Gute Kenntnisse in IT-Applikationen wie z. B. MS-Office von Vorteil
* Gute Kenntnisse in Bezug auf IT-Endgeräte und IT-Infrastruktur
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Idealerweise eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erfahrungen im 2nd Level Support von IT Umgebungen
* Bereit sich in vielfältige Themen einzuarbeiten
* Ausgeprägte kommunikative und soziale Kompetenz zur Zusammenarbeit und Abstimmung mit Anwendern, sowie auch mit dem Team und anderen Fachbereichen
* Bereitschaft für Dienstreisen an andere Standorte
* Bereitschaft zur einer möglichen Rufbereitschaft ausserhalb der Arbeitszeit so wie an Wochenenden/Feiertagen
Wünschenswert:
* Praktische Erfahrung mit IT Prozessen nach ITIL Best Practices wären wünschenswert