Zurück zu allen offenen Projekten
Zurück zu allen offenen Projekten
Projektmanagement für Aftersales mit Schwerpunkt Technik/Produktgestaltung
100% Auslastung

Start: April 2024
Dauer: 8 Monate mit Option auf Verlängerung
Auslastung: Fulltime
Lokation: Wörth am Rhein & Remote (60/40)
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung
Aufgaben
- Organisation und Dokumentation und Durchführung von Service-Checks (virtuell und später am Fahrzeug)
- Prüfung einzelner Fahrzeugkomponenten am Fahrzeug, in der Werkstatt vor Ort
- Koordination des Teilprojektes Aftersales
- Teilnahme an den Projektsitzungen
- Vertreten der Aftersales-Anforderungen innerhalb des Projektteams / der crossfunktionalen Projektmannschaft
- Definieren und Zusammensammeln der Anforderungen nach Rücksprache mit Kollegen
- Bilden eines Aftersales-Gesamtüberblicks für verschiedene Bereiche, wie z.B. Aftersales-Marketing, Aftersales-Technik, etc. (Erstellen von MS PowerPoint-Präsentationen für Gremiensitzungen)
- Teilnahme am Projekt der Produktplattform: beinhaltet die Produktzielgruppe der A-Baureihe von Nutzfahrzeugen (LKWs), die künftig in den Markt eingeführt werden (Brennstoffzellen- und E-Antriebe)
Anforderungen
- ca. 1-2 Jahre Entwicklungserfahrung für die Vorbereitung von Datensätzen
- Erste Tools-Kenntnisse: Smaragd (BMU-Tool) oder ähnliche BMU-Systeme
- Sehr gute Kenntnisse in MS PowerPoint
- Erste Berufserfahrung nach dem Studium (ca. 1-2 Jahre) im Automotive-Umfeld oder auch erste praktische Erfahrungen während des Studiums (must have), keine Daimler-Vorerfahrung notwendig, aber gern gesehen
- Kenntnisse in Richtung Aftersales, Gesamtfahrzeugentwicklung oder Powertrain-/Antriebsentwicklung
- Englisch fließend