Projektmanagement für Aftersales mit Schwerpunkt Technik/Produktgestaltung
FA in: Wörth am Rhein & Remote
Dauer: 8 Monate
100% Auslastung
Start: April 2024
Dauer: 8 Monate mit Option auf Verlängerung
Auslastung: Fulltime
Lokation: Wörth am Rhein & Remote (60/40)
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung
Aufgaben:
* Organisation und Dokumentation und Durchführung von Service-Checks (virtuell und später am Fahrzeug)
* Prüfung einzelner Fahrzeugkomponenten am Fahrzeug, in der Werkstatt vor Ort
* Koordination des Teilprojektes Aftersales
* Teilnahme an den Projektsitzungen
* Vertreten der Aftersales-Anforderungen innerhalb des Projektteams / der crossfunktionalen Projektmannschaft
* Definieren und Zusammensammeln der Anforderungen nach Rücksprache mit Kollegen
* Bilden eines Aftersales-Gesamtüberblicks für verschiedene Bereiche, wie z.B. Aftersales-Marketing, Aftersales-Technik, etc. (Erstellen von MS PowerPoint-Präsentationen für Gremiensitzungen)
* Teilnahme am Projekt der Produktplattform: beinhaltet die Produktzielgruppe der A-Baureihe von Nutzfahrzeugen (LKWs), die künftig in den Markt eingeführt werden (Brennstoffzellen- und E-Antriebe)
Anforderungen:
* ca. 1-2 Jahre Entwicklungserfahrung für die Vorbereitung von Datensätzen
* Erste Tools-Kenntnisse: Smaragd (BMU-Tool) oder ähnliche BMU-Systeme
* Sehr gute Kenntnisse in MS PowerPoint
* Erste Berufserfahrung nach dem Studium (ca. 1-2 Jahre) im Automotive-Umfeld oder auch erste praktische Erfahrungen während des Studiums (must have), keine Daimler-Vorerfahrung notwendig, aber gern gesehen
* Kenntnisse in Richtung Aftersales, Gesamtfahrzeugentwicklung oder Powertrain-/Antriebsentwicklung
* Englisch fließend