Customer Experience Manager (w/m)
in: Düsseldorf
Dauer: Monate
0% Auslastung
Start: ASAP
Lokation: Düsseldorf
Auslastung: Vollzeit
IHRE AUFGABE
* Definition und Entwicklung von Customer Experience-Strategien sowie strategische Ausgestaltung von Customer Journey
* Eigenständige Identifikation von Optimierungspotentialen innerhalb von Customer Journeys aus Kunden- und Unternehmensicht
* Konzeption und Steuerung der Optimierungsmaßnahmen für eine perfekte User Experience in allen Kommunikationsmaßnahmen entlang des Customer Lifecycles auf allen Kanälen (Online, App, Mail, Brief und Telefon) sowie Integration der Club-Modelle in diese
* Definition, Modellierung und Umsetzung eines dauerhaften digitalen Conversion-Optimierung-Prozesses entlang der Customer Journey (bspw. bei Registrierungen, Bestellungen, Gewinnspielen, Downloads, Umfragen etc.)
* Umgang mit individuellen Nutzerszenarien (Personas, use cases)
* Vorbereitung von strategischen und operativen Entscheidungen sowie Handlungsempfehlungen, Abstimmung mit den Stakeholder
* Erstellung von Analysen und KPI-Reports um Optimierungspotentiale zu entdecken und Handlungsempfehlungen abzuleiten
IHR PROFIL
* Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Aus- und Weiterbildung mit entsprechender mehrjähriger Erfahrung
* Sie besitzen Erfahrung in der Gestaltung von Customer Journeys, der Definition und Optimierung von Customer Touch Points sowie Kenntnisse in den Bereichen Marketing, Service, Omnichannel und Entwicklung von Personas
* Sie können mehrjährige Erfahrung in der Vermarktung von digitalen Produkten oder im Bereich eCommerce vorweisen
* Sie verfügen über die notwendige Empathie für Nutzer und ihre Bedürfnisse sowie eine ausgeprägte vertriebliche Denkweise und Spaß am Onlinegeschäft
* Sie besitzen sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Webanalyseund Testing-Tools wie z. B. Webtrekk, Optimizely, Google Analytics
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Herausragende analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine pragmatische und lösungsorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab