Digital Marketing – der Einsatz von Freelancern

Im Digital Marketing und im Online Marketing nimmt der Anteil an Freelancern und Freiberuflern stetig zu. Denn Unternehmen können mit dem Einsatz von Freelancern Ihre Projektteams kurzfristig aufstocken und somit Ihre Digital Marketing und Online Marketing Projekte mit Expertenwissen verstärken.

Vorteile von Digital Marketing Freelancern für Unternehmen

Der Einsatz von Freelancern ermöglicht einen schnellen, projektspezifischen Aufbau von Teamkapazitäten entsprechend den spezifischen Anforderungen.

Einsatzgebiete für Digital Marketing Freelancer

Freelancer bringen spezialisiertes Expertenwissen im Digital Marketing ein für die Themenbereiche

Freelancer können auch als UX / UI Spezialisten (User Experience / User Interaction) effizient eingesetzt werden. Sie geben dem Projektteam die Gewissheit, dass Ihr Endprodukt über eine einfache Bedienbarkeit, Benutzerführung und Bedienlogik verfügt und somit eine geringe Absprungrate und eine hohe Konversionsrate aufweist.

Neben spezialisierten Projekterfahrungen in den einzelnen Segmenten des digitalen Marketings bringen die Freelancer fundierte Kenntnisse für spezielle digitale Marketing-Tools und -Systeme mit.

Um für Ihre Online Marketing Projekte schnell umfassendes Wissen über Google, Bing,  Google Analytics, Google AdWords, Google Insights for Search, Google Keyword Tool oder die vielen Online Marketing Tools von Drittanbietern in Ihrem Projektteam zu verankern.

Effizienzsteigerung im Digital Marketing

Der Einsatz von Freelancern im digital Marketing bietet Unternehmen viele Vorteile. Durch den Einsatz von Freelancern können Unternehmen ihre digitale Marketingstrategie schnell und effizient umsetzen. Sie kommen schneller und mit weniger Umwegen ans Ziel. Dennoch macht der Einsatz von Freelancern im Digitalen Marketing nur Sinn, wenn im Vorfeld ein klares Projektziel im Fokus steht.

________________________________________________________

Hintergrund

Soorce unterstützt Unternehmen, die Freelancer im Digital Marketing einsetzen. Aus der Vielzahl von Projekten könnten wir feststellen, welche Rollen im Digital Marketing bevorzugt mit Freelancern besetzt werden und wissen daher, wer für welche Aufgaben die besten Erfahrungen hat. 

Sollten Sie vor der Herausforderung stehen, dass Sie kurzfristig Expertenwissen für Ihr Projekt einsetzen möchten, so helfen wir Ihnen gerne. Wenn Sie Kontakt aufnehmen schlagen wir Ihnen  einen Freelancer für Ihr Projekt vor.

Senden Sie uns einfach eine Email an info@soorce.de oder rufen Sie Soorce an unter 0621 – 4007 1000 an, wir besprechen gerne Ihre speziellen Anforderungen an einen Freelancer im Digital Marketing.

 

veröffentlicht am 18. November 2015