HR Business Partner (m/w/d)

FA in: Donauwörth & Remote

Dauer: 36 Monate

100% Auslastung

Schlagwörter:

Freelancer-Projekte-PLZ8

Start: März 2025

Dauer: 36 Monate
Auslastung: Vollzeit
Lokation: Donauwörth & Remote (60/40)
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung

Aufgaben:

* Gespräche mit Mitarbeitern und betrieblichen Vorgesetzten führen
* Dabei sind die gesetzlichen, arbeitsvertraglichen und tarifvertraglichen Regelungen zu berücksichtigen
* Dazu gehören z. B. Kontaktgespräche, Versetzungsgespräche, Entwicklungsgespräche, Fehlzeitengespräche, Gespräche bei (möglichen) Disziplinarmaßnahmen, Beraten in Führungsfragen, konzeptionelle Unterstützung der Vorgesetzten bei der Umsetzung vorgegebener Organisationsänderungen (Personal)
* Qualitativen und quantitativen Personalbedarf unter Berücksichtigung von Aufgabenveränderungen, Rationalisierungen, künftiger Aufgabenentwicklung, Planungsprämissen klären und abstimmen
* Ergebnisse auswerten und kommentieren
* Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen planen und vorschlagen
* Stellenbesetzungen anhand des genehmigten Stellenplans prüfen, freigeben und einleiten
* Bewerberunterlagen prüfen, Vorauswahl treffen, in Abstimmung mit betroffener Fachabteilung
* Vorstellungsgespräche führen sowie endgültige Auswahl treffen
* Vertragsbedingungen verhandeln und vereinbaren
* Einstellungen im Auftrag der Personalleitung bzw. Geschäftsführung vornehmen
* Betriebsbedingte Einsatzänderungen ermitteln, einvernehmliches Ergebnis herbeiführen
* Arbeitsbewertung veranlassen, ggf. unter Beachtung tariflicher und innerbetrieblicher Vorschriften durchführen
* Tarifgruppen entsprechend dem Ergebnis der Arbeitsbewertung vertreten
* Entgeltmaßnahmen vorbereiten und durchführen, mit Vorgesetzten abstimmen
* Leistungsbeurteilungen auswerten, sachgemäße Anwendung sicherstellen
* Fachbereiche über personalpolitische Grundsatzfragen informieren, Hintergründe erläutern
* Gegenüber Betriebsrat und Mitarbeitern Maßnahmen des Personalbereiches vertreten und begründen

Anforderungen:

* Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Beriech Betriebswirtschaft oder eine gleichwertige Ausbildung
* Strukturierte Arbeitsweise
* Hands-on Mentalität
* Sehr gute Kenntnisse und Affinität im Umgang mit IT-tools (MS Office, Google, SAP, Workday oder andere HR Systeme)
* Integrität und hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
* 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement, Personalwesen, Personalsachbearbeitung
* Kenntnisse im Bereich Arbeitsrecht, Recruiting
* Sehr gute MS-Office Kenntnisse
* Deutsch Verhandlungssicher
* Englisch fließend


JobNr: 18725

Ansprechpartner: Erik Lauterbach
E-Mail: Experten@Soorce.de
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