Sachbearbeiter/in weltweiter Ersatzteilverkauf

FA in: Gelsenkirchen & Remote

Dauer: 12 Monate

100% Auslastung

Schlagwörter:

Freelancer-Projekte-PLZ4

Start: März / 2025
Dauer: 12 Monate +
Auslastung: Vollzeit
Lokation: Gelsenkirchen & Remote
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung

Aufgaben:

* Aktive Mitarbeit bei der Erstellung technisch und kaufmännisch fundierter Ersatzteilangebote für den weltweiten Markt
* Technische Klärung der Verwendbarkeit der angefragten bzw. anzubietenden Teile entsprechend der Original- bzw. der tatsächlichen Maschinenkonfiguration

* Aktive Mitarbeit bei der Erarbeitung von Ersatz- und Verschleißteilvorschlägen bzw. Paketen

* Kommunikation und Korrespondenz mit den entsprechenden Ansprechpartnern (Niederlassungen und Vertretungen sowie Endkunden) mindestens in englischer Sprache

* Aktive Angebotsverfolgung mittels moderner Kommunikationstools

* Kundenberatung und -betreuung

* Neukundengewinnung

* Betreuung der Aufträge vom Auftragseingang bis zur Auslieferung
* Absprachen und techn. Klärung mit (Unter-) Lieferanten

Anforderungen:

* Technische Ausbildung mit guten kaufmännischen Kenntnissen oder kaufmännische Ausbildung mit guten technischen Kenntnissen

* Idealerweise Erfahrung im Kundendienstbereich

* Mehrjährige Erfahrung im Ersatzteilverkauf bzw. innerhalb einer technischen Vertriebsorganisation

* Sehr gute englische Sprachkenntnisse, weitere Sprachekenntnisse sind wünschenswert

* Gute ERP Systemkenntnisse (bspw. Baan, SAP)

* Sicherer Umgang mit den gängigen EDV-Programmen

* Bereitschaft zu gelegentlichen weltweiten Reisen und Kundenbesuchen

* Vertriebsorientierte und kommunikative Persönlichkeit

* Engagement und Eigeninitiative


JobNr: 18520

Ansprechpartner: Mikail Ahmet Aydin
E-Mail: Experten@Soorce.de
« Zurück zu allen offenen Projekten