Administration Contact-Center
FA in: Frankfurt & Remote
Dauer: 6 Monate
100% Auslastung
Start: Februar / März 2025
Dauer: 6 Monate +
Auslastung: Vollzeit (38 h)
Lokation: Frankfurt am Main & Remote
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung
Aufgaben:
* Als Referent*in Technik sorgst du in einem unserer Teams im Vertrieb für den reibungslosen Ablauf unseres Kundenservice
* Du bist die Schnittstelle zu unseren Dienstleistern für den Betrieb und die Administration aller Contact-Center Systeme und sorgst somit zur effizienten Bearbeitung der Kundenkontakte
* Du führst eigenständig Marktanalysen zu neuen Technologien durch und prüfst den Einsatz von KI und Bot-Lösungen zur Optimierung von Kundenkontaktprozessen
* Unsere bestehenden Systeme analysierst du eigenständig und suchst nach Möglichkeiten zur Prozessautomatisierungen und -digitalisierungen
* Du hilfst mit, Datenbanken zu entwickeln, um die Qualitätssicherung und das Reporting unseres Vertriebs abzubilden
Anforderungen:
* Ein abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium oder alternative eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation hast
* Bereits auf fundierte Kenntnisse in der Anwendung von Telekommunikationsanlagen, Contact-Center Technologien und Datenbanksystemen zurückgreifen kannst
* Gute Kenntnisse in gängigen Programmiersprachen (z. B. Erstellung von Makros und Skripten) hast
* Mehrjährige Erfahrung in der Projektarbeit bzw. im Projektmanagement mitbringst
* Die modernen Kommunikationsmedien sicher beherrschst, gute und sichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift besitzt und mit deiner starken Kundenorientierung punktest