Strategischer Einkauf in der Luft- und Raumfahrtbranche
FA in: Finkenwerder
Dauer: 12 Monate
100% Auslastung
Start: Februar 2025
Dauer: 12 Monate
Auslastung: Vollzeit
Lokation: Finkenwerder
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung
Aufgaben:
* Verantwortung für das internationale Lieferantenmanagement und Sicherstellung der Verfügbarkeit von Kaufteilen und Dienstleistungen gemäß definierten Prozessen
* Mitwirkung bei Projekten und Optimierung einkaufsrelevanter Themen in enger Abstimmung mit dem Vorgesetzten
* Betreuung und Überwachung standortübergreifender Maßnahmen bei Abweichungen in Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen
* Vertragsverhandlungen mit neuen und bestehenden Lieferanten, einschließlich der Erstellung und Verwaltung von Verträgen auf Deutsch und Englisch
* Analyse und Umsetzung technischer Anforderungen in den Einkaufsprozessen
* Teilnahme an strategischen Beschaffungsprojekten zur Weiterentwicklung der Einkaufsstrategie
Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im strategischen Einkauf, insbesondere im internationalen Lieferantenmanagement und in der Luft- und Raumfahrtbranche
* Fundiertes technisches Verständnis und Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge schnell zu erfassen
* Sicherer Umgang mit MS-Office und SAP-Anwendungen
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift