IT Support
FA in: Duisburg & Remote
Dauer: 12 Monate
100% Auslastung
Start: Februar / 2025
Dauer: 12 Monate (Übernahmemöglichkeit)
Auslastung: Vollzeit
Lokation: Duisburg & remote (70/30)
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung
Aufgaben:
* Beantwortung und Bearbeitung von Kundenanfragen zu Soft- und Hardwarethemen per Telefon und E-Mail
* Der 1st und 2nd Level Support für unsere internationalen Standorte bei allen Fragen zu ihrem IT-Equipment auf Standard eines aktuellen Service Managements (ITIL)
* Fehleranalyse bei Problemen und Dokumentationen für den Support in unserem Ticket Tool
* Voller Joiner-, Mover-, Leaver- Prozess
* Mitarbeit auch bei Konzepten und Projekten
Anforderungen:
* Eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder fundierte Erfahrungen im Bereich User-Helpdesk & technischer IT-Support
* Erste Berührungspunkte mit Microsoft Exchange und Active Directory sowie eine sehr gute analytische und Lösungsorientierte Arbeitsweise
* Spaß am Prozessverständnis aus IT-Sicht und Verständnis für User
* Kommunikation und Teamgeist, um gemeinsam den besten Service zu bieten
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse