Marketing & Produktmanagement (Baureihenübergreifend Automotive)
FA in: Affalterbach
Dauer: 11 Monate
100% Auslastung
Start: Februar 2025
Dauer: 11 Monate +
Auslastung: Vollzeit (40h)
Lokation: Affalterbach & Remote
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung
Aufgaben:
* Übergreifende Abstimmung und Koordination aller launchrelevanten Leistungen und Vorbereitungen für die erfolgreiche Einführung von Neuanläufen, Modelpflegen und Sondermodellen
* Konzeptionierung und Umsetzung eines crossfunktionalen Meilenstein-Tracking-Tools inkl. Frühwarnindikation
* Sicherstellung und Verfolgung der zeitgerechten Erreichung relevanter Meilensteine, sowie Schnittstellenabstimmung aller relevanter Abteilungen/Bereiche (u. a. Marketing, Presse, Sales, Projekt)
* Koordination von Launchteams, Dokumentation und Nachverfolgung von Launchplänen und -vorbereitungen sowie Ausplanung von Vertriebsterminschienen
* Kommunikation mit allen relevanten Stakeholdern
Anforderungen:
* Abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwesen, BWL oder vergleichbare Ausbildung
* Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Marketing, Produktmanagement sowie funktionsübergreifende Projektarbeit
* Fundierte Kenntnisse über Abläufe und Prozesse in der Automobilindustrie