2nd Level IT-Support / User Service
FA in: Berlin & Remote
Dauer: 3 Monate
100% Auslastung
Start: Januar / Februar 2025
Dauer: 12 Monate +
Auslastung: 35 Wochenstunden
Lokation: Berlin & Remote (50/50)
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung
Aufgaben:
* Ganzheitliche Analyse und Lösung von IT-Störungen und Service-Anfragen der Anwender durch persönliche, telefonische sowie schriftliche Bearbeitung von Ticket-Anfragen
* Support und Beratung von Anwendern am IT-Service-Point oder am Arbeitsplatz im Unternehmen, z. B. Austausch und Inbetriebnahme von Hard- und Software, Fehleranalyse und Behebung vorliegender Störungen
* Dokumentation aller durchgeführten Support-Aktivitäten mit entsprechender fach- und zeitgerechter Weiterleitung einschließlich der kontinuierlichen Pflege der Knowledge-Base
* Unterstützung des Lifecycles von Clientsoftware, -hardware und Peripherie inkl. Deployment, Rollout, Update, Reklamation und Außerbetriebnahme
* Unterstützung bei Auskünften zu den angebotenen Services und Dienstleistungen des IT Workplace Services
Anforderungen:
* Erfolgreich abgeschlossene IT-technische Ausbildung oder alternativ einschlägige Erfahrung im IT-Bereich
* Gute Kenntnisse im Umgang und der Betreuung gängiger Betriebssysteme wie Windows, Linux, MacOS
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine sehr gute Problemlösungskompetenz für IT-technische Fragestellungen
* Idealerweise Erfahrung im IT-Service Desk, Incident und Problem Management und mit entsprechenden ITSM-Tools
* systematische, zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie ausgesprochen hohe Team- und Kommunikationsfähigkeiten
* Sehr gute Kenntnis der deutschen und gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift