Marketing Manager (m/w/d)
FA in: Ulm & Remote
Dauer: 12 Monate
100% Auslastung
Start: März 2025
Dauer: 12 Monate+
Auslastung: Fulltime
Lokation: Ulm & Remote (60/40)
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung
Aufgaben:
* Planung, Koordination und Ausführung verschiedener Marketingaktivitäten
* Verantwortung für die Themen Lokalisierung der Website und für das digitale Marketing innerhalb der Region
* Koordination der Erstellung des Marketingplans und -budgets innerhalb der Region
* Sicherstellung der Übereinstimmung mit dem globalen Marketingplanbudget
* Messen und überprüfen der Wirksamkeit von Aktivitäten und Budget
* Verwaltung und Beobachtung von regionalen Marketingkampagnen
* Anwendung von verschiedenen Marketingkanälen bei der Erstellung und Verwaltung der Content-Produktion zusammen mit dem globalen Team
* Durchführung von Marketing- und Inboundkampagnen zur Unterstützung des Wachstums in der gesamten Region
* Erstellung von Inhalten gemäß Inbound-Methoden
* Durchführung digitaler Marketingkampagnen
* Planung und Durchführung von Veranstaltungen wie Messen und Workshops (live und online)
* Sicherstellung der Sichtbarkeit von Airbus SLC-Lösungen und -Produkten innerhalb des digitalen
* Marketings
* Sicherstellung der Konformität der digitalen Marketingaktivitäten zu anderen Marketingaktivitäten (Social Media u.a. Plattformen)
Anforderungen:
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing
* 4 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing und Projektmanagement
* Mehrjährige relevante Berufserfahrung in einem internationalen Arbeitsumfeld, vorzugsweise Erfahrungen in der Technologie-/ Telekommunikationsbranche und im Bereich des B2B-Geschäfts ist erforderlich
* Kenntnis von Messmethoden zur Optimierung von künftigen Marketing- und Inboundaktivitäten sind notwendig
* Sicherer Umgang mit Confluence, sowie mit Vertriebs- und Marketingtools und visuellen Gestaltungsmitteln ist ein Muss
* Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse
* Französische Sprachkenntnisse sind von Vorteil kein Muss