1st Level Support & Koordination von Incidents
FA in: Leverkusen & Remote (60/40)
Dauer: 12 Monate
100% Auslastung
Start: Januar 2025
Dauer: 12 Monate +
Auslastung: Vollzeit
Lokation: Leverkusen & Remote (60/40)
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung
Beschreibung:
Du bist verantwortlich für die Annahme und Bearbeitung aller Meldungen und Störungsfälle im Kundenumfeld der Funkmast-Standorte. Alle Anliegen rund um die Funkmasten werden von dir aufgenommen, bewertet und gegebenenfalls an die zuständigen Fachbereiche weitergeleitet. Du berätst die Anfragenden, unterstützt bei der Problemlösung und koordinierst die erforderlichen Maßnahmen bis zur vollständigen Behebung der Störung oder Übergabe der Anweisung zur Lösung an spezialisierte Teams.
Aufgaben:
* Übergreifende Steuerung und Koordination von Incidents
* Überwachung der fristgerechten Erledigung der Incidents mit Bezug auf die vorliegenden SLA
* Bedienen von IT-Systemen
* Unterstützung bei der Erstellung des Reportings und Durchführung von Analysen
* Wahrnehmung der Terminpflege und Unterstützung bei deren Einhaltung
* Betreuung der Immobilieneigentümer, Beschwerdemanagement und vermieterseitige Umbaumaßnahmen
* Vertragsverhandlungen
* Ansprechpartner für Eskalationsfälle
* Bearbeitung und Ausregelung von Eskalationsfällen
Anforderungen:
* Abgeschlossenes Studium (z.B. BWL, Ingenieurswissenschaften) oder eine vergleichbare berufliche Qualifikation oder eine kaufmännische oder technische Ausbildung mit Zusatzqualifikation oder langjährige Berufserfahrung im Tätigkeitsfeld
* Gute Kenntnisse in Office 365, Excel und Datenbanken (z.B. Access), Jira
* Organisationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen
* Teamfähigkeit
* Fähigkeit zur funktions-übergreifenden Zusammenarbeit und zum Prozessverständnis