Service Delivery Management (ITIL)

FA in: null (Berlin)

Dauer: 3 Monate

100% Auslastung

Freelancer-Projekte-PLZ1

Start: ASAP

Dauer: 3 Monate +

Auslastung: Vollzeit
Lokation: Berlin / Remote (50/50)
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung

Aufgaben:

* Betreuung einer Kundenumgebung im Bildungsbereich: 700 Standorte, 6000 Thin Clients, 2000 Drucker, 1500 Switches
* Steuerung und Sicherstellung des IT-Betriebs, einschließlich Administration und 1,5/2nd Level Support für ein Team von 5-10 Mitarbeitern
* Schnittstelle zum Kundenprojektmanagement (PM) und Durchführung regelmäßiger Service- und Ticketreviews
* Abstimmung mit der Service Factory Berlin und dem Onsite Support Team für IMAC-Leistungen (Install, Move, Add, Change)
* Incident- und Problemmanagement, sowie Patchmanagement, Monitoring und Reporting
* Steuerung und Umsetzung von Changes im IT-Betrieb
* Prozessoptimierung und Modellierung von Serviceprozessen (end-to-end)
* Überprüfung und Re-Strukturierung historisch gewachsener Dokumentationsinhalte

Qualifikationen:

* Sehr gute ITIL-Kenntnisse und Erfahrung in IT-Service-Management-Prozessen
* Erfahrung in der Serviceprozessmodellierung und Optimierung
* Fundierte technische Kenntnisse in IT-Infrastruktur und IT-Operations
* Führungserfahrung in der Leitung eines Service Delivery- und SysOps-Teams (5-10 Mitarbeiter, dezentral)
* Wünschenswert: Projektmanagement-Kenntnisse (PM)
* Kenntnisse in den Tools Jira und Confluence


JobNr: 17129

Ansprechpartner: Felix Martin
E-Mail: Experten@Soorce.de
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