Zurück zu allen offenen Projekten
Zurück zu allen offenen Projekten
SEA Manager – Interim
0% Auslastung
Schlagwörter:
null

Start: August 2016
Lokation: NRW
Dauer: 3 Monate+
Aufgaben
- Entwicklung, Unterstützung und Umsetzung von Online-Vertriebsmaßnahmen mit Kampagnen- und Einkaufs-Managern
- Mitarbeit in der strategischen Weiterentwicklung und Ausbau des Performance Online Marketing
- Budget- und Dienstleister-Steuerung
- Erstellen von Entscheidungsvorlagen und Deep Dives für das Management
- Optimierung und Entwicklung von Vertriebsprozessen im Rahmen von Projekten für das E-Commerce
Profil
- Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im E-Commerce-/Performance-Marketing Umfeld
- idealerweise Erfahrung im Mobilfunk-, Finanzdienstleistungs- oder Consumer Products-Bereich
- Erfahrung in der Steuerung von Online-Vertriebskanälen (SEA, Affiliate, Pricecom, E-Mail etc.) nach relevanten KPI
- Abgeschlossenes Studium, z.B. Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation
- Ergebnisorientierung und Gestaltungswille
- Hohe Vertriebs-Affinität
- Sicherer Umgang mit Webanalysedaten, Reportings, Präsentationen
- Verständnis für Prozesse in Vertrieb und Marketing im E-Commerce
- Sehr gute Kenntnisse in MS Excel sowie gute Kenntnisse der Office-Software (Word, PowerPoint)
- Gute Englisch-Kenntnisse