IT-Compliance
in: Frankfurt am Main
Dauer: Monate
0% Auslastung
Start 26.09.
Ende: 31.12.
IT-Compliance
Leistungsbeschreibung:
Die Bank betreibt ein Business Continuity Management (BCM), das laufend weiterentwickelt wird. Durch die Zugehörigkeit zur Finanzbranche besteht ein hoher regulatorischer Anspruch an dessen Ausgestaltung. Im Rahmen eines Projektes sollen dazu bestehende BCM-Prozesse weiterentwickelt und verbessert werden. Hauptaufgabe sind hierbei die Mitwirkung und tiefe fachliche Beratung zu den BCM-Prozesse, BIA, RIA, Notfallübungen etc. Weiterhin sollen bestehende und in Entwicklung befindliche Dokumente zum BCM qualitätsgesichert und Verbesserungspotentiale daran aufgezeigt werden.
Fachliche Anforderungen:
Tiefgehendes KnowHow im Notfall/Business Continuity Management im Finanzsektor sowie in den zugehörigen Standards wie ISO22301 und BSI 100-4.