2nd Level IT Support (MS Intune, Azure & Windows 10)
FA in: Berlin (Berlin)
Dauer: 12 Monate
100% Auslastung
Start: ASAP (2024)
Dauer: 12 Monate +
Auslastung: Vollzeit
Lokation: Berlin & Remote (60/40)
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung
Aufgaben:
* Betreuung von mehr als 40.000 mobilen Endgeräten mit Windows 10
* Analyse und eigenständige Lösung von IT-Störungen sowie Service-Anfragen der Anwender, dies erfolgt telefonisch und schriftlich durch Bearbeitung von Ticket-Anfragen
* Unterstützung im gesamten Lifecycle von Clientsoftware und -hardware: inklusive Deployment, Rollout, Updates, Reklamationen und Außerbetriebnahme
* Dokumentation aller durchgeführten Supportaktivitäten und zeitgerechte Weiterleitung an die entsprechenden Fachabteilungen
* Kontinuierliche Pflege der Knowledge-Base
Qualifikationen:
* Tiefgehendes Wissen im Windows 10 Troubleshooting, insbesondere in den Bereichen Betriebssystem, Netzwerk und Applikationsbereitstellung
* Fundierte Kenntnisse in MS Intune und Azure / Entra ID
* ITIL Foundation Zertifizierung sowie praktische Erfahrung in der Anwendung von IT Service Management Strukturen (insbesondere Incident- und Problemmanagement)
* Sicherer Umgang mit Ticketsystemen wie Jira Service Management, OTRS oder ServiceNow (SNOW)