Projektleiter Elektronische Kommunikation – Versicherung – freiberuflich
in: null
Dauer: Monate
0% Auslastung
Für einen Projekteinsatz als Projektleiter für die elektronische Kommunikation im Versicherungsumfeld suchen wir zum Startdatum April 2015 im PLZ-Gebiet 8 bis Ende 2016 einen "Projektleiter Elektronische Kommunikation"
Aufgaben:
* Verantwortung für die Erreichung der definierten Projektergebnisse
* Planung und Steuerung des Projekts (Inhalt, Qualität, Budget, Termine)
* Vorbereitung und Teilnahme an Steuerungsgremien
* Herbeiführung von Entscheidungen
* Vertretung des Projekts gegenüber Stakeholdern, Gremien, etc.
* Führen des Projektteams
* Moderation von Workshops
* Reporting
Qualifikation:
* Hohe Projektmanagementkompetenz (Methodenzertifizierung: IPMA, Prince 2, PMI)
* Nachgewiesene Erfahrungen bei Systemen zur elektronischen Kommunikation in der Versicherungsbranche
* Erfahrung mit klassischen und agilen PM-Methoden
* Fundierte Kenntnisse der Versicherungsbranche
* Erfahrungen bei Integrationsprojekten mit größeren Beteiligten
* IT-Hintergrund und Erfahrung bei der Umsetzung von Projekten mit aktuellen Webtechnologien (J2EE, JS-Bibliotheken) und Anpassung an klassische Drucksysteme zur Unterstützung elektronischer Dokumente und der Optimierung von Workflowsteuerungen
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Durchsetzungsstärke
* Erfahrungen mit verteilten Entwicklerteams